Hurra! – Nächstes Jahr werde ich 60!

Manuela Dotschkal - Mentorin Coach

Hurra! – Nächstes Jahr werde ich 60!

21. Februar 2018 Beiträge 0
Kaum zu glauben aber wahr - nächstes Jahr werde ich 60

Hurra! – Nächstes Jahr werde ich 60!  – Richtig !

Oft werde ich gefragt, warum ich das alles, was ich so alles mache, jetzt noch in Angriff nehme. Andere in meinem Alter bereiten sich schließlich  auf die Rente vor ….  Gut, in Rente war ich schon einmal – na ja, fast zumindest. Ich war im Vorruhestand – von 54 bis fast 55. Es war ein tolles Jahr. Erst dachte ich, es sei herrlich, nie wieder arbeiten zu müssen – mit einer guten Vorruhestands-Rente und der Sicherheit, dass diese pünktlich an jedem Monatsende auf meinem Konto landen würde. Doch nach 10 Monaten – oder war es früher – kam die Langeweile. Der Garten brachte nicht so viel Spaß, wie ich dachte. Ein Hausmütterchen war ich sowieso nie. Sport, ok, aber jeden Tag kilometerweit laufen. Ich wollte wieder etwas machen – und sinnvoll sollte es sein.

Gedacht – gesagt – getan:

Es wurde eine Internetseite – eine Präsentationsplattform ausschließlich für kleine und mittlere Unternehmen,

indeireg.de – leben und einkaufen in deiner region.

Die ausgesprochen positive Resonanz der regionalen Unternehmen hat mich in meinem Vorhaben bestärkt und bestätigt, und so ist es mir gelungen, innerhalb von 3 Jahren eine repräsentative Online-Präsenz für mehr als 300 kleine und mittlere Unternehmen sehr erfolgreich aufzubauen.

Doch irgendetwas in mir grummelte schon seit einiger Zeit – das kann doch noch nicht alles gewesen sein, da ist doch noch so viel mehr möglich!

Ich kann noch so viel mehr geben, Gutes tun, Menschen helfen, begleiten, Energie geben, Lebensbegleitung bieten – Hilfestellung in Lebenskrisen anbieten. Meine Energien hierfür sind unbegrenzt – das Handwerkszeug habe ich mir angeeignet. In den vergangenen Jahren habe ich mich bei einem der besten NLP-Trainer Europas ausbilden lassen und habe Qualifikationen zum NLP-Business- und Master-Practitioner, zum Hypnose-Coach, zum Sales Coach sowie zum zertifizierten Trainer erworben. Damit nicht genug: einige dieser Lehrgänge habe ich wiederholt, um die Inhalte noch mehr und intensiver zu vertiefen.

In unzähligen Coachings und Beratungen konnte ich mein Wissen und meine Erfahrungen bereits unter Beweis stellen, vielen Klienten bei der Lösung ihrer Probleme, beim Loslassen von alten Verhaltensweisen, beim Auflösen von alten Blockaden, bei der Ordnung ihrer Gedanken u.v.m. helfen.

 

 

Schreibe einen Kommentar