Manuela Dotschkal
Frühlingserwachen

Dein Schritt ins Glück

War das schon alles, was hat das Leben mir zu bieten? Wozu bin ich gut?

Soll das schon alles gewesen sein?

Irgendwann zwischen 40 und 45 stellen wir uns alle diese Frage – soll das schon alles gewesen sein, hat das Leben mir nichts mehr zu bieten?

Vielleicht sind die Kinder aus dem Haus, gehen ihre eigenen Wege? Deine Beziehung ist festgefahren, du stellst fest, dass alles immer im gleichen Trott geht. Es passiert nichts neues mehr. Deine Seele spielt verrückt, du bist mal fröhlich und heiter, dann wieder traurig und betrübt. Deine Hormone, dein Körper sind wie durchgedreht. Du lebst so vor dich hin, „verbrauchst“ die Tage, die dir das Leben schenkst mehr, als dass du sie LEBST? Deine Leichtigkeit ist verschwunden?

Die Frage nach dem Sinn des Lebens treibt dich um, nach dem Sinn DEINES Lebens?

Wozu bin ich überhaupt noch gut, wer braucht mich denn noch?

Gucke dich einmal im Spiegel an. – Wen siehst du da? Kannst du diesen Menschen beschreiben? Wie sieht er aus? Was hat dieser Mensch für liebenswerte Attribute? Lächelt dieser Mensch dich an und sagt dir:

„Schön, dass es dich gibt“!

Dein Spiegelbild, wen oder was siehst du?

Du bist mit diesen Gedanken nicht allein auf der Welt!

Diese Antwort hilft dir im Moment nicht sehr viel weiter – möglicherweise tröstet sie dich aber doch ein wenig. Die allermeisten Frauen zwischen 40 und 45, manche früher, manche später – auch ich – kommen in ihrem Leben an diesen Punkt, an dem sie sich nach dem Sinn IHRES LEBENS fragen.

Eine Antwort gebe ich dir schon jetzt:

Es ist schön, dass es dich gibt und die Welt wäre um so vieles ärmer, wenn du nicht da wärst – nur kannst du es momentan noch nicht so richtig fühlen.

Und noch einen Tipp:

Erkenne diese Zeit als ganz wichtigen Impuls für dich, denn: Es ist an der Zeit, etwas zu verändern. Es ist an der Zeit, etwas für dich zu tun. Es ist an der Zeit, gut zu dir selbst zu sein – denn du hast es sowas von verdient!

Dein Schritt ins Glück!

Wenn du magst, komme sehr gerne auf mich zu, denn ich kann dir helfen, den Weg zu dir selbst, in dein glückliches Leben (wieder) zu finden! Woher ich weiß, dass ich das kann? Lies dazu meinen Beitrag: Hurra, nächstes Jahr werde ich 60!

Rufe mich einfach an unter 0173/2055020 oder 08225/9580027. Ich freue mich auf dich!

Dein Schritt ins Glück

Schreibe einen Kommentar